Freitag, 4. September 2015

Marvins Abschiedsworte




 Nun sitze ich hier im Zug und starre aus dem Fenster. Es ist Sonntag, genau der Sonntag an dem unsere letzte Juki stattfand zumindest die letzte Juki für mich!
Ich schaue aus dem Fenster und freue mich über die Leute am Bahnhof, alle sehen so glücklich aus. Es ist toll, geliebte Menschen wiederzusehen, alte Freunde zu treffen.
"Müde kehrt ein Wandersmann zurück, nach der Heimat, seiner Liebe Glück!"
Diesen Satz sagt neulich eine ältere Frau zu mir, als sie mich und meinen Koffer auf dem Marktplatz stehen sah, wir kannten uns nicht. Ich habe herausgefunden, dass diese Zeile aus einem alten Lied stammt und plötzlich berührte sie mich.
Was ich damit sagen möchte, klar der Abschied gehört zum Leben dazu. Doch dieser Abschied wird nicht von langer Dauer sein. Berlin ist ja quasi um die Ecke und ich freue mich schon auf die nächsten Jukis, wenn auch aus anderer Perspektive!
Ihr packt das!!! Fühlt euch gedrückt, liebe Grüße euer Marvin/Marv

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen