Freitag, 4. September 2015

Hannahs Abschiedsworte



Es gibt nur wenige Sachen; die ich so furchtbar finde wie Abschiede. Am liebsten stehle ich mich davon und nehme gute, sehnsüchtige Erinnerungen mit, an denen sich alles kommende messen lassen muss.
Aber an die JuKi wird nie eine andere Gruppe heranreichen. Denn in dieser Gruppe bin ich nicht hinein gewachsen, ich war von Anfang an da und sie wuchs um mich herum. Die Freitagnachmittage waren so selbstverständlich, dass ich ziemlich empört darüber war, dass die Schule irgendwann andere Pläne für diesen Zeitraum hatte. Ich werde es unheimlich vermissen, sich freitags nicht mehr den Kopf zu zerbrechen, zu diskutieren, zu planen, zu filmen, zu schreiben, sich zu stressen oder Texte auswendig zu lernen. Aber wer weiß, vielleicht kann ich das, was ich hier erlebt und gelernt habe ja auch in Kiel weiterführen. Aber egal wie gut es dort wird, an die JuKi heranreichen wird es wohl nie. Stillen und heimlichen Abschied                                            Hannah


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen